5 Dinge, die uns am Arbeitsplatz glücklich machen

Anlässlich des Weltglückstags haben wir uns gefragt „was macht uns eigentlich in der Arbeit glücklich?“. Ohne es wissenschaftlich beweisen zu können sind wir übrigens der Meinung, dass wir in der HR in einer besonders glücklichen Abteilung tätig sind.
Oder wer kann unser Glücksbarometer noch überbieten?

Hier unser Erfolgsrezept:

1. Teamspirit

Im Team ist jeder Arbeitstag einzigartig. Bei gemeinsamen Brainstormings und Projekten vergeht die Zeit wie im Flug und wir erreichen gemeinsam alle unsere Ziele und noch viel mehr.

2. Unsere Vorgesetzten

Vorgesetzte, die uns fördern und inspirieren machen uns definitiv noch glücklicher! Schön, wenn man so noch mehr über sich hinaus wachsen kann.

3. Abwechslungsreiche Aufgaben

Langeweile und Routine haben bei uns keine Chance! Unsere spannenden Aufgaben machen uns glücklich. Abwechslung steht bei uns an der Tagesordnung und schafft so neue Herausforderungen die uns bereichern. Besonders viel Spaß hat uns  zum Beispiel der vor kurzem stattgefundene Drehtag für unsere Unternehmensvideos gemacht.  

4. Work-Life-Balance

Wir lieben unseren Job! Aber Abschalten zwischendurch tut auch mal richtig gut. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle machen es uns leicht Treffen mit Familie und Freunden sowie unsere Freizeitaktivitäten unter einen Hut zu bringen.

5. Benefits

Unseren Arbeitstag starten wir mit einem leckeren Frühstück mit frischen Früchten. Mal ehrlich, was macht glücklicher als Essen?

In diesem Sinne: Glück lässt sich auch ganz einfach auf eure Kollegen übertragen – also wem zaubert ihr heute noch ein Lächeln ins Gesicht?

Euer HR-Team

Glücksgefühle beim Drehtag unserer Unternehmensvideos