Teamwork makes the dream work!

#gemeinsamschaffenwirdas: Über 70 HOFER Office-Mitarbeiter unterstützten während der Corona-Krise im Verkauf und in der Logistik

Teamwork wird bei HOFER großgeschrieben - das hat sich vor allem in den Monaten März und April 2020 herauskristallisiert. COVID-19 hat uns vor große Herausforderungen gestellt, die wir nur gemeinsam als Team meistern konnten. Als Unterstützung für unsere Kollegen im Verkauf und in der Logistik haben sich über 70 Office-Mitarbeiter freiwillig gemeldet und in unseren Stores und Logistikzentren ausgeholfen, wo sie mit offenen Armen empfangen wurden. Silvie Scheibmayr, Mitarbeiterin Human Resources, hat in einer Filiale in Wels unterstützt und berichtet von ihrem ersten Tag: Meine neuen Kollegen in der Filiale haben mich sofort super ins Team aufgenommen und waren sehr aufgeschlossen. Besonders gefreut hat mich, dass ich am Ende meiner Filialzeit sogar ein kleines Geschenk und eine persönliche Karte bekommen habe. Die habe ich mir, zurück an meinem Arbeitsplatz im Büro, direkt bei meinem Schreibtisch als Erinnerung aufgehängt.“

Unsere Mitarbeiter aus den zentralen Bereichen stellten mit tausenden Kollegen in den Filialen und Lagern die Grundversorgung für die österreichische Bevölkerung sicher und sorgten für möglichst reibungslose Abläufe in dieser besonderen Zeit. Durch ihren Arbeitsplatzwechsel konnten die Office-Mitarbeiter außerdem spannende, neue Erfahrungen sammeln und wertvollen Input für ihre eigentliche Tätigkeit gewinnen. Ich habe aus allen meinen Aufgaben sowohl für meinen Job in der HR-Abteilung als auch für mich persönlich tolle Erfahrungen gesammelt. Es war besonders spannend zu sehen, wie meine Kolleginnen als eingespieltes Team zusammenarbeiten, dass unsere Kunden tagtäglich alle Produkte in bester Qualität einkaufen können. Heute gehe ich mit einem ganz anderen Gefühl einkaufen und mir ist jetzt noch mehr bewusst, welche Arbeit dahintersteckt“, erzählt Silvie Scheibmayr.

Danke an das gesamte HOFER Team für den großartigen Einsatz in den letzten Monaten!

Willst auch du Teil unseres HOFER Teams werden? Informier dich über unsere Jobs!