Führungskraft

Lead für Projekte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Du übernimmst gerne Verantwortung und managst Tasks und Teams mit Erfolg und Leidenschaft? Führe als Filialleiterin und Filialleiter ein Team von bis zu 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, verantworte in der Regionalverkaufsleitung fünf bis sieben Filialen und bis zu 100 engagierte Köpfe oder bring gemeinsam mit deinem Expertenteam in unseren zentralen Bereichen Bestleistungen! Ein partnerschaftlicher Führungsstil sowie eine respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit deinen Teammitgliedern sind für dich dabei Eigenschaften, die deinen Karriereweg ausmachen.

Unseren Unternehmenserfolg verdanken wir all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unsere Führungskultur zeichnet sich durch einen partnerschaftlichen Führungsstil, eine Kommunikation auf Augenhöhe, gegenseitige Wertschätzung, konstruktive Fehlerkultur und respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit aus. Unsere Führungskräfte haben die Aufgabe, das Potenzial ihrer Teammitglieder zu fördern und sie zu motivieren, täglich gemeinsam das Beste zu geben. Klare Strukturen und definierte Handlungsrahmen geben dabei Sicherheit in der Verantwortungsübernahme. Unsere maßgeschneiderten Führungskräfteprogramme begleiten dich auf dem Weg zum verantwortungsvollen „Leader“.

Was du als Führungskraft mitbringen solltest?

  • Freude am und Fähigkeit zum Führen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • ausgeprägtes kunden- und lösungsorientiertes Denken
  • Begeisterung für den Handel
  • sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Fördern und Weiterentwickeln von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • wirtschaftliches, innovatives und ganzheitliches Denken

Die Lehrlingsausbildung ist als Filialleiterin mein absolutes Steckenpferd. Da ich selbst HOFER Lehrling war, ist mir diese Führungsaufgabe besonders wichtig. Jugendliche am Beginn ihres beruflichen Wegs zu begleiten, zu sehen, wie sie als junge Menschen ins Team kommen und die Filiale als top-ausgebildete Erwachsene wieder verlassen, ist immer wieder aufs Neue eine wertvolle und sinnstiftende Erfahrung. Genau das schätze ich auch an HOFER: Das stets viele Türen offenstehen. Denn egal wo man herkommt, egal ob männlich oder weiblich - jeder hat bei HOFER die gleiche Chance. Hier bin ich gerne Führungskraft!"
(Raphaela Kaufmann, Filialleiterin)