Diversität - Vielfalt bei HOFER

Wir bei HOFER glauben, dass unsere vielfältigen und diversen Teams uns stark machen -
deshalb begegnen wir ihnen in jeder Hinsicht mit Verständnis, Respekt und Wertschätzung.
Die Einzigartigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hilft uns, Kreativität und Innovation zu fördern, um gemeinsam mehr zu erreichen.

Wir bei HOFER leben Diversität

Diversität sowie Fairness und Chancengleichheit liegen uns bei HOFER ganz Besonders am Herzen. Wir sind uns sicher, dass die unterschiedlichen Qualifikationen, Erfahrungen und Persönlichkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter maßgebend für unseren Unternehmenserfolg sind. Einer unserer wesentlichen Grundsätze ist, dass der Mensch im Mittelpunkt steht.

Daher ist bei uns jedes Geschlecht, jedes Alter oder Menschen mit Migrationshintergrund herzlich Willkommen.

Was Diversität bei uns in der Praxis bedeutet?

Vielfalt im Bewerbungsverfahren

Auch im Bewerbungsprozess kannst du dir sicher sein, dass nur deine Qualifikation und deine Erfahrung darüber entscheiden, ob du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

Vielfalt in unserem HOFER Team

Wir betrachten Herausforderungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln, denn nur so können wir neue, innovative Ideen umsetzen! Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, daher versuchen wir Vielfalt so gut wie möglich zu unterstützen und vor allem zu fördern.

Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich bestmöglich (weiter-)entwickeln können, bieten wir neben unseren herausfordernden Aufgaben, zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer HOFER Akademie sowie ein modernes Arbeitsumfeld und zahlreiche Benefits an.

Vielfalt in unserem Management

Auch in unserem Management macht sich die Gleichberechtigung bemerkbar. Bei HOFER ist jede zweite Führungskraft weiblich und „equal pay“ gilt bei uns schon immer als Selbstverständlichkeit. Wir setzen uns für Gleichstellung ein! 

Vielfalt bei HOFER S/E

Zu HOFER S/E zählen auch ALDI SUISSE, HOFER Slowenien, ALDI Ungarn und ALDI Italien. Dank unseren regelmäßigen Abstimmungen mit unseren Kollegen aus den S/E-Ländern können wir viele diverse Erfahrungen sammeln und unser Wissen austauschen, welche zur Entwicklung und Umsetzung von Diversity-Zielen beitragen.