Bereit für DEINEN Start ins Berufsleben?

HOFER Jobs für Einsteigerinnen und Einsteiger

Dein Schul- und Studienabschluss ist endlich in Reichweite? Dann wird es Zeit, die nächsten Schritte auf deinem Karriereweg zu planen! Im Verkauf und in unseren zentralen Bereichen warten auf Einsteigerinnen und Einsteiger vielfältige Tätigkeitsbereiche. Profitiere von den klaren Strukturen eines international erfolgreichen Unternehmens. Um dich mit allen wichtigen Themen und Bereichen vertraut zu machen, erwartet dich bei HOFER ein professionelles Onboarding und gelebter Teamspirit. Entwickle mit uns deine Skills weiter und wachse an neuen praktischen Erfahrungen.

Unsere Wege für den optimalen Einstieg

Schüler & Maturanten

Mit Fachschulabschluss oder Matura warten vielfältige Möglichkeiten in den zentralen Bereichen in unserem Headquarter, den Zweigniederlassungen und am internationalen Standort in Salzburg auf dich. 

Studenten & Absolventen

Bessere mit einem Nebenjob im Verkauf oder in der Logistik dein Studentenbudget auf oder steig direkt nach deinem abgeschlossenen Studium als Regionalverkaufsleiterin oder Regionalverkaufsleiter bzw. in unseren zentralen Bereichen bei HOFER ein.

Quereinsteiger

Du hast bereits Berufserfahrung und möchtest bei HOFER einen ganz neuen Weg einschlagen? Mit unserem professionellen Onboarding-Programm machen wir dich fit für deinen HOFER Job im Verkauf und der Logistik sowie in unseren zentralen Bereichen.

Quereinsteigerinnen und -einsteiger sind herzlich willkommen, denn für uns zählt die Persönlichkeit!

Sophia Rathberger

"Ich habe direkt nach der HAK-Matura bei HOFER angefangen - ein wichtiger Schritt auf meinem Karriereweg, der mich bis heute jeden Tag ein Stück weiterbringt. Als Einkaufsmitarbeiterin begleite ich unsere Artikel von der Ausschreibung bis in die Filiale. Besonders begeistert mich, dass ich einen eigenen Verantwortungsbereich habe und dass die Arbeit sehr abwechslungsreich ist. Jeder Tag bei HOFER bietet die Möglichkeit, noch besser zu werden. Die Firma unterstützt mich dabei mit den maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen unserer internen HOFER AKADEMIE und auch sonst gibt es viele Angebote für HOFER Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Bei unseren Teamevents kommt der Spaß nicht zu kurz. Was mir persönlich wichtig ist: Durch die flexiblen Arbeitszeiten kann ich mein Hobby - das Reiten - und die Arbeit optimal vereinbaren."