Aus- und Weiterbildung
Deine Aus- und Weiterbildung bei uns im Unternehmen beginnt an deinem ersten Arbeitstag. Mit unserem strukturierten Onboarding erwarten dich von Beginn an alle relevanten Informationen, die du für deinen Job bei HOFER brauchst. In unserer HOFER AKADEMIE hast du die Möglichkeit, deine fachlichen und sozialen Kompetenzen zu erweitern und über dich hinauszuwachsen.
Das Onboarding bei HOFER
Mit dem Start in einen neuen Job beginnt eine spannende Reise mit vielen neuen Erfahrungen, Menschen und Erlebnissen. An deinem ersten Arbeitstag wirst du von deiner Führungskraft begrüßt und du lernst dein Team kennen. Je nach Unternehmensbereich erhältst du alle benötigten Arbeitsmaterialien, wie zum Beispiel deinen Laptop im Office oder deine Arbeitskleidung im Verkauf und der Logistik.
Optimal ausgestattet kann es auch bereits losgehen: Deine Einarbeitung startest du in unserem digitalen Einarbeitungstool mit Einarbeitungsplänen, die genau auf deine Position zugeschnitten sind. Dazu gehören interaktive E-Learning-Module, zum Beispiel zu Themen wie Arbeitssicherheit oder IT-Sicherheit.
Ein/e erfahrene/r Kolleg:in steht dir in den ersten Wochen deiner Einarbeitung stets als Mentor:in zur Seite und ist bei allen Fragen für dich da. Darüber hinaus findest du in unserer internen Mitarbeiter-App eine eigene Rubrik mit allen Informationen für neue Teammitglieder.
Auf neue Kolleg:innen im Headquarter wartet außerdem ein spannender Welcome Day mit interaktiver Präsentation und einem Unternehmensrundgang. Hier lernst du auch andere Kolleg:innen kennen, die zeitgleich mit dir ihren Weg bei HOFER starten.

Die HOFER AKADEMIE
Nach deinem HOFER Onboarding sollst du nicht stehenbleiben. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen der HOFER AKADEMIE bei ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Unsere internen und externen Expert:innen begleiten dich auf deinem Weg bei HOFER.