28.04.2022

20 Jahre HOFER Lehre

Die HOFER Lehre feiert im Jahr 2022 ihr 20-jähriges Bestehen. Du denkst das gehört gefeiert? Wir auch!
Daher hat das HOFER Team zu diesem Anlass die #HOFERgames ins Leben gerufen! Ende April war es so endlich so weit: eine HOFER Filiale wurde nur für dieses Event kurzerhand in einen actionreichen Hindernisparcours umgebaut.

Aber was zeichnet die Lehrlinge bei HOFER eigentlich aus? Sie sind ehrgeizig, sie schaffen es HOFER jeden Tag ein Stück besser zu machen und für sie ist kein Hindernis zu hoch oder zu schwer. Bei den #HOFERgames gingen 17 Jugendliche und drei TikTok-Creator in Zweierteams an den Start und konnten beweisen, dass sie den drei Lehrjahren bei HOFER gewachsen sind. Ob unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseren Lehrlingen das Wasser reichen konnten?

Let the games begin!

Gemeinsam mit den drei TikTok Creatorn Mohi (@mohi__07), Andi (@andiisworld) und Ray (@ray.tv1) hieß es: Let the games begin!

Der Parcours führte durch neun Stationen, die thematisch an die Aufgaben in den drei Lehrjahren angelehnt waren. Vom Suchen eines Sterns im riesigen Bällebad, über das schnelle Einräumen der Regale bis zur Suche nach Produkten von einer Einkaufsliste war alles mit dabei. Nur wer die Herausforderungen bewältigen und dabei alle Sterne sammeln konnte, konnte die Checkpoints passieren, die Karriereleiter erklimmen und Preise abstauben.

Je krasser das Team desto krasser der Preis

Genau wie bei der HOFER Lehre standen bei den #HOFERgames Teamwork, Spaß bei der Aufgabe und Zielstrebigkeit im Vordergrund. Und weil gute Arbeit auch belohnt werden muss, haben alle teilnehmenden Teams auch richtig coole Preise abgestaubt.

Wir haben das Gewinnerteam „Rannersdorf“ gefragt, wie sie die #HOFERgames erlebt haben. „Ich finde es super, dass wir zusammenarbeiten mussten, um eine gute Zeit zu erreichen und dass man spielerisch erfährt, was so in einer Filiale abläuft.“, erzählt Teilnehmer Moritz, der mit seiner Freundin Viktoria an den Start gegangen ist. Die beiden haben große Klasse bewiesen und am Ende den 1. Platz geholt und konnten sich jeweils über ein MEDION GAMING Notebook und einen 500€ HOFER REISEN Gutschein freuen. Viktorias Fazit von den #HOFERgames: „Das ganze Erlebnis war besonders cool und ich finde wir haben sehr gut zusammengearbeitet. Mit unserem Gewinn - dem Reisegutschein - werden wir jetzt auf alle Fälle gemeinsam in eine Therme fahren“.

Live auf Social Media

Gemeinsam mit der TikTok Creatorin Saomai (@itssaomai) und HOFER Mitarbeiterin Ingrid konnte das Event auch live auf den HOFER Social-Media-Kanälen mitverfolgt und mit den Teams mitgefiebert werden. Im Anschluss an das Event standen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den jungen Talenten und deren Eltern für alle Fragen rund um eine Lehre bei HOFER zur Verfügung.

Du möchtest einen hautnahen Einblick in die #HOFERgames mit unseren TikTok-Creatorn bekommen? Klick dich hier durch unsere Bildergalerie:

Hast auch du das Zeug zum HOFER Lehrling?

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihr Können schon unter Beweis gestellt, jetzt bist du an der Reihe!

Als verlässlicher Arbeitgeber bieten wir jungen, motivierten Menschen eine abwechslungsreiche Ausbildung mit coolen Benefits, zahlreichen Karrieremöglichkeiten und einem attraktivem Gehalt in Höhe von 1.020,- Euro im ersten Lehrjahr, 1.270,- Euro im zweiten und 1.620,- Euro im dritten Lehrjahr*.

Du bist interessiert? Hier kannst du dich über die aktuellen Lehrstellen in deiner Nähe informieren und dich mit Motivationsschreiben, Lebenslauf inkl. Foto und den Zeugniskopien der letzten beiden Schulstufen online bewerben. Wir freuen uns, wenn es auch für dich heißt: Let the games begin!

Zu den offenen Lehrstellen

 

*Stand 2022