Ein Team stellt sich vor: unser HR-Team (of the year)

Am 01.01.2014 war es so weit. In Sattledt wurde damals die HR-Abteilung gegründet, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich bei offenen Fragen rund um ihren Arbeitsalltag zu unterstützen, und die bestehenden Angebote an internen Events oder Ausbildungsmöglichkeiten zu erweitern. Schon damals gab es viele Leistungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie z.B. die jährliche Teilnahme am Vienna Business Run oder ein Angebot für die interne Aus- und Weiterbildung im Rahmen der HOFER AKADEMIE.  Unsere Kolleginnen und Kollegen waren für die Bereiche Personalverrechnung, Human Resources und Recht zuständig und kümmerten sich um diverse Projekte und Anfragen.

Die HR-Abteilung heute

Seit der Gründung hat sich viel getan. Die drei Bereiche von damals sind mittlerweile eigenständige Abteilungen und das Team der HR unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich in den unterschiedlichsten Bereichen des „Employee Life Cycle“.  Stellenanzeigen, Bewerbungsgespräche, Onboarding, langfristige Weiterbildung im Unternehmen oder spannende Mitarbeiterevents, die HR-Abteilung ist in allen Fragen rund um das Arbeiten bei HOFER der richtige Ansprechpartner.

Welche Bereiche und Aufgaben gibt es in der HR?

Teamwork makes the dream work

Die tatkräftige Arbeit jedes Teammitgliedes zahlt sich aus. Bei der HR-Award Verleihung 2022 wurde das HR-Team von HOFER in der erstmalig neuen Kategorie „HR-Team of the Year“ mit einem hervorragenden zweiten Platz ausgezeichnet.

Der Award wird jährlich in insgesamt acht Kategorien an die spannendsten Ideen, Projekte und Persönlichkeiten im HR-Bereich im deutschsprachigen Raum verliehen.

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.” Henry Ford

Du bist ein Teamplayer und möchtest auch ein Teil unseres innovativen, dynamischen und kreativen Teams werden? Dann bewirb dich gleich.

Aktuell haben wir keine offenen Stellen in diesem Bereich. 

Melde dich doch zu unserem Jobalarm an!

Jobalarm

Weitere Einblicke zu HOFER als Arbeitgeber bekommst du hier:

Wir begrüßen unsere neue CFO: Eva Posan vervollständigt unsere Geschäftsleitung

01.12.2025

Seit Oktober 2025 verstärkt Eva Posan als neue CFO das Führungsteam von HOFER. Im Interview erzählt sie, was sie an HOFER beeindruckt und welche Werte ihr wichtig sind.

mehr lesen

#factfriday: 6 Fakten über unsere Finanzabteilung

28.11.2025

Zahlen, Daten, Fakten – Unsere Finanzabteilung spielt eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen und ist die Basis für wichtige Entscheidungen. In diesem Beitrag erhältst du spannende Einblicke in die Welt unserer Finanzexpert:innen und erfährst, dass es um viel mehr geht als nur um Zahlen!

mehr lesen

Was macht man eigentlich als BACKBOX- und Regalbetreuer:in?

21.11.2025

Sevda ist seit drei Jahren bei HOFER als BACKBOX- und Regalbetreuerin tätig. In diesem Beitrag erzählt sie, was ihren Job ausmacht und was sie daran am liebsten mag.

mehr lesen