Leadership bei HOFER - Unser Führungskräfteprogramm

Im Rahmen der HOFER AKADEMIE durchläuft bei uns jede Führungskraft ein mehrteiliges Führungskräfteprogramm, mit verschiedenen Schulungen rund um Themen wie Leadership, Change, Gesprächsführung oder Konfliktmanagement. Im Abschlussseminar dreht sich alles um die Führungs- und Organisationsgrundsätze bei HOFER - werft gemeinsam mit uns einen Blick hinter die Kulissen des Seminars.

1 Vorstandsmitglied - 2 Geschäftsführer - 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Im zweitägigen Abschlussseminar unseres Führungskräfteprogramms haben unsere Führungskräfte aus dem Headquarter, der Logistik und aus der Regionalverkaufsleitung die Gelegenheit, sich mit zwei Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern und ihren Kolleginnen und Kollegen über ihren Führungsalltag auszutauschen.

Neben theoretischem Input unserer Geschäftsleitung zu den Führungs- und Organisationsgrundsätzen bei HOFER ist das Seminar geprägt von praktischen Übungen, Gesprächs- und Diskussionsrunden. Die Teilnehmenden können von ihrem Führungsalltag berichten und von den Erfahrungen ihrer Kolleginnen und Kollegen lernen. In den Gesprächen haben sie die Gelegenheit, gemeinsam Lösungen für herausfordernde Situationen in der Mitarbeiterführung zu erarbeiten oder sich über verschiedene Wege zur Mitarbeitermotivation auszutauschen. Unsere Geschäftsleitung steht dabei mit Tipps aus ihrer Führungserfahrung zur Seite und gibt ihren wertvollen Input an alle Teilnehmenden weiter.

Ein besonderes Highlight des Seminars? Die Diskussionsrunde mit anschließendem Abendessen mit einem unserer Vorstandsmitglieder, in dem die Teilnehmenden alle ihre Fragen rund um HOFER stellen können und in den Gesprächen unseren Vorstand und die Geschäftsführung besser kennenlernen.

Danke an alle Kolleginnen und Kollegen, die stets mit viel Motivation und Engagement an unseren HOFER AKADEMIE Seminaren teilnehmen und jede Schulung individuell mit uns gestalten.