Ein Team stellt sich vor: unser HR-Team (of the year)

Am 01.01.2014 war es so weit. In Sattledt wurde damals die HR-Abteilung gegründet, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich bei offenen Fragen rund um ihren Arbeitsalltag zu unterstützen, und die bestehenden Angebote an internen Events oder Ausbildungsmöglichkeiten zu erweitern. Schon damals gab es viele Leistungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie z.B. die jährliche Teilnahme am Vienna Business Run oder ein Angebot für die interne Aus- und Weiterbildung im Rahmen der HOFER AKADEMIE.  Unsere Kolleginnen und Kollegen waren für die Bereiche Personalverrechnung, Human Resources und Recht zuständig und kümmerten sich um diverse Projekte und Anfragen.

Die HR-Abteilung heute

Seit der Gründung hat sich viel getan. Die drei Bereiche von damals sind mittlerweile eigenständige Abteilungen und das Team der HR unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich in den unterschiedlichsten Bereichen des „Employee Life Cycle“.  Stellenanzeigen, Bewerbungsgespräche, Onboarding, langfristige Weiterbildung im Unternehmen oder spannende Mitarbeiterevents, die HR-Abteilung ist in allen Fragen rund um das Arbeiten bei HOFER der richtige Ansprechpartner.

Welche Bereiche und Aufgaben gibt es in der HR?

Teamwork makes the dream work

Die tatkräftige Arbeit jedes Teammitgliedes zahlt sich aus. Bei der HR-Award Verleihung 2022 wurde das HR-Team von HOFER in der erstmalig neuen Kategorie „HR-Team of the Year“ mit einem hervorragenden zweiten Platz ausgezeichnet.

Der Award wird jährlich in insgesamt acht Kategorien an die spannendsten Ideen, Projekte und Persönlichkeiten im HR-Bereich im deutschsprachigen Raum verliehen.

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.” Henry Ford

Du bist ein Teamplayer und möchtest auch ein Teil unseres innovativen, dynamischen und kreativen Teams werden? Dann bewirb dich gleich.

Aktuell haben wir keine offenen Stellen in diesem Bereich. 

Melde dich doch zu unserem Jobalarm an!

Jobalarm

Weitere Einblicke zu HOFER als Arbeitgeber bekommst du hier:

Was macht man eigentlich als Manager im Bereich Supply Chain Management?

14.08.2025

Vom Dualen Masterstudent zum Senior Manager bei HOFER: Jonas Bogocz erzählt von seinem Karriereweg im Supply Chain Management bei HOFER, den täglichen Herausforderungen im Lagerprozess und wie er Beruf und persönliche Ziele – wie einen Triathlon – unter einen Hut bringt.

mehr lesen

Filialleiter (der Herzen) und Markenbotschafter: Hubert über seinen Arbeitsalltag

12.08.2025

Hallo, mein Name ist Hubert und ich bin Filialleiter & Markenbotschafter. Im Beitrag teile ich Einblicke in meinen Arbeitsalltag und erzähle dir von meinen Karriere-Highlights.

mehr lesen

Claudias Weg bei HOFER: Von der Quereinsteigerin zur Regionalverkaufsleiterin

24.07.2025

Claudia stieg 2017 als Quereinsteigerin und Filialleiterin ein und trägt heute Verantwortung für 7 Filialen und rund 120 Mitarbeiter:innen. Warum sie heute ihrer Großmutter sehr dankbar ist und wie Vielfalt und Aufstiegsmöglichkeiten bei HOFER gelebt werden – das erzählt sie im Artikel.

mehr lesen