Ein Team stellt sich vor: unser HR-Team (of the year)

Am 01.01.2014 war es so weit. In Sattledt wurde damals die HR-Abteilung gegründet, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich bei offenen Fragen rund um ihren Arbeitsalltag zu unterstützen, und die bestehenden Angebote an internen Events oder Ausbildungsmöglichkeiten zu erweitern. Schon damals gab es viele Leistungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie z.B. die jährliche Teilnahme am Vienna Business Run oder ein Angebot für die interne Aus- und Weiterbildung im Rahmen der HOFER AKADEMIE.  Unsere Kolleginnen und Kollegen waren für die Bereiche Personalverrechnung, Human Resources und Recht zuständig und kümmerten sich um diverse Projekte und Anfragen.

Die HR-Abteilung heute

Seit der Gründung hat sich viel getan. Die drei Bereiche von damals sind mittlerweile eigenständige Abteilungen und das Team der HR unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich in den unterschiedlichsten Bereichen des „Employee Life Cycle“.  Stellenanzeigen, Bewerbungsgespräche, Onboarding, langfristige Weiterbildung im Unternehmen oder spannende Mitarbeiterevents, die HR-Abteilung ist in allen Fragen rund um das Arbeiten bei HOFER der richtige Ansprechpartner.

Welche Bereiche und Aufgaben gibt es in der HR?

Teamwork makes the dream work

Die tatkräftige Arbeit jedes Teammitgliedes zahlt sich aus. Bei der HR-Award Verleihung 2022 wurde das HR-Team von HOFER in der erstmalig neuen Kategorie „HR-Team of the Year“ mit einem hervorragenden zweiten Platz ausgezeichnet.

Der Award wird jährlich in insgesamt acht Kategorien an die spannendsten Ideen, Projekte und Persönlichkeiten im HR-Bereich im deutschsprachigen Raum verliehen.

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.” Henry Ford

Du bist ein Teamplayer und möchtest auch ein Teil unseres innovativen, dynamischen und kreativen Teams werden? Dann bewirb dich gleich.

Aktuell haben wir keine offenen Stellen in diesem Bereich. 

Melde dich doch zu unserem Jobalarm an!

Jobalarm

Weitere Einblicke zu HOFER als Arbeitgeber bekommst du hier:

Claudias Weg bei HOFER: Von der Quereinsteigerin zur Regionalverkaufsleiterin

24.07.2025

Claudia stieg 2017 als Quereinsteigerin und Filialleiterin ein und trägt heute Verantwortung für 7 Filialen und rund 120 Mitarbeiter:innen. Warum sie heute ihrer Großmutter sehr dankbar ist und wie Vielfalt und Aufstiegsmöglichkeiten bei HOFER gelebt werden – das erzählt sie im Artikel.

mehr lesen

Künstliche Intelligenz bei HOFER

17.07.2025

Gemeinsam die Zukunft gestalten. Künstliche Intelligenz hat mittlerweile in vielen Bereichen Einzug gehalten. Auch wir bei HOFER unterstützen unsere Mitarbeiter:innen dabei, KI effektiv zu nutzen. Entdecke in unserem Beitrag, wie wir Künstliche Intelligenz in unseren Arbeitsalltag integrieren und erfahre mehr über den Einsatz dieser spannenden Technologie bei HOFER.

mehr lesen

5 Fakten über das Arbeiten in unserem Office in Sattledt

15.07.2025

Vom begrünten Innenhof bis zu elektrischen Firmenautos und papierlosen Dienstverträgen – heute teilen wir fünf spannende Fakten mit dir, wie das Arbeiten in unseren Büros gestaltet ist.

mehr lesen