Vom HOFER Lehrling zur Filialleiterin - Raphaelas Erfolgsstory

Raphaela hat als Filialleiterin die Verantwortung für ihre Filiale und ihr Filialteam von 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Tagtäglich sorgt sie mit ihrem Team für das optimale Einkaufserlebnis unserer Kundinnen und Kunden. Raphaela erzählt uns im Interview wie sie ihren ersten Arbeitstag erlebt hat und welche Tipps sie potentiellen Bewerberinnen und Bewerbern geben kann.

Raphaela, dein erster Arbeitstag war im Jahr 2009. Kannst du dich noch an deine ersten Eindrücke erinnern?

Raphaela: Das ist zwar schon über 11 Jahre her, aber ich weiß es noch als ob es gestern gewesen wäre. Es waren sehr viele Eindrücke und ich durfte sofort mit anpacken. Ich konnte danach gleich erkennen was ich alles geleistet habe - das war ein Erfolgserlebnis.

Hast du einen HOFER Lieblingsmoment?

Raphaela: Ja, als man mich zur Filialleitung befördert hat. Ich war überglücklich und habe vor Freude gejubelt und hatte Tränen in den Augen. Diesen Moment werde ich nie vergessen.

Warum hast du dich als Model für unseren neuen Arbeitgeberauftritt beworben?

Raphaela: Ich habe mich beworben, weil ich stolz auf meinen HOFER Weg bin und es für mich eine Ehre ist HOFER zu vertreten.

Raphaela, als Filialleiterin kennst du die HOFER Produkte besonders gut. Welches ist dein Lieblingsprodukt?

Raphaela: Schwierige Frage, da gibt es so viele wie zum Beispiel unsere BACKBOX-Produkte. Ein weiterer Favorit ist unser Pizzateig und Flying Power darf natürlich auch nicht fehlen.

Hast du Tipps, die du zukünftigen Kolleginnen und Kollegen mit auf den Weg geben möchtest?

Raphaela: Sei ehrgeizig und freue dich auf die Arbeit im Team. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wie meine zweite Familie. Sei offen für Neues und überzeuge dich selbst von HOFER. Wenn du dir Mühe gibst, stehen dir alle Türen offen.

Willst du mehr über Raphaelas Alltag in ihrer HOFER Filiale erfahren?

Entdecke hier ihr persönliches Video und bekomme exklusive Einblicke:

Hier findest du weitere Stories von unseren Mitarbeiter-Models:

Peter findet nicht nur für unsere Produkte den richtigen Weg

25.08.2020

Die Logistik bei HOFER koordiniert den gesamten Prozess, den unsere Produkte auf ihrer Reise in die Filialen zurücklegen. Als Stellvertretender Bereichsleiter leistet Peter einen wesentlichen Beitrag dazu.

mehr lesen

Tanja erzählt dir warum HOFER der richtige Weg für sie ist

24.08.2020

Tanja ist bereits seit 2004 bei HOFER und hat in dieser Zeit viele Erfahrungen gesammelt. Heute ist sie als Leiterin unserer Finanzabteilung tätig und jetzt auch Gesicht unserer neuen Arbeitgeberkampagne.

mehr lesen